IYENGAR® Yoga

B.K.S. Iyengar

In 2018 würde Yogacharya (Yogameister) B.K.S. Iyengar seinen 100. Geburtstag feiern.

Er hat bis zu seinem Tod in 2014 in seiner 80 Jahre währenden Arbeit am Yoga einen herausragenden Beitrag zu dessen Entwicklung geleistet. Sein Unterricht und sein Buch „Licht auf Yoga“ haben Generationen von Yogaübenden aus aller Welt inspiriert und beeinflusst.

Heute wird Hatha Yoga nach B.K.S. Iyengar auf allen Kontinenten geübt und unterrichtet.

„Practice, practice… all is coming.“
B.K.S. Iyengar

Iyengar® Yoga ist eine der weltweit am meisten praktizierten Yoga-Traditionen. Sie betont eine korrekte Ausrichtung des Körpers in jeder Yoga-Haltung. Durch diese Präzision werden Kraft, Ausdauer, Balance und Flexibilität geschaffen – ein neues Körpergefühl entsteht.

Wir üben sinnvoll aufgebaute Folgen von Asanas aufmerksam und kraftvoll. Der fundierte Einsatz von wertvollen Hilfsmitteln ermöglicht ein individuelles Eingehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Übenden.

Iyengar® Yoga fördert die Konzentrationsfähigkeit und stärkt den Körper sowie das Immunsystem. Es entwickelt sich ein wacher aufmerksamer Geist, der zu einem präsenten Gewahrsein im alltäglichen Leben führt.

Zertifizierte Iyengar-Yogalehrer/innen dürfen in ihren Veröffentlichungen ein Markenzeichen benutzen, das eingeführt wurde, um die Qualität des Unterrichts und die international festgelegten hohen Standards im Iyengar-Yoga zu gewährleisten und zu schützen.

Kontaktieren Sie mich

Mein Kursangebot